Derzeit kommt es bundesweit zu Ausfällen von Zahlungsterminals des Herstellers Verifone (Modell H5000).
*Update* 28.05.2022 | 16:30: Jetzt verfügbar: Verifone H5000 Rücksendeportal
*Update* 28.05.2022 | 16:30: Aktuelle Mitteilung zur derzeitigen Störung der Verifone H5000 Terminals
„TeleCash hat umgehend mit dem Austausch betroffener Terminals gegen Ersatzgeräte anderer Bauart begonnen. Eine große Anzahl von Geräten ist bereits bei den jeweiligen Händlern eingetroffen, so dass diese ihren Geschäftsbetrieb schnellstmöglich normalisieren können.
Viele weitere werden Anfang kommender Woche bei den Kunden vor Ort sein. Die Ersatzgeräte sind bereits vorkonfiguriert und können sofort in Betrieb genommen werden. Parallel dazu laufen zusammen mit dem Hersteller Verifone die Vorbereitungen, betroffene Terminals rasch mit einem Softwareupdate zu versehen, sobald dieses zur Verfügung steht. TeleCash hat alle Kräfte mobilisiert und arbeitet Tag und Nacht an verschiedensten Lösungen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, wieder Kartenzahlungen annehmen zu können.“, so Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer First Data GmbH
*Update* 26.05.2022 | 20:30
Wir stehen nach wie vor in engem Kontakt mit dem Hersteller Verifone und unseren Partnern, um eine schnelle Lösung für Sie herbeizuführen.
Sobald uns genauere Informationen vorliegen, kontaktieren wir Sie umgehend.
Sollte Ihr Terminal zum jetzigen Zeitpunkt noch voll funktionsfähig sein, bitten wir Sie dringend zu beachten:
- Nehmen Sie das Terminal nicht vom Strom
- Schalten Sie das Gerät nicht aus
- Führen Sie keinen Neustart durch
- Halten Sie die Netzwerkverbindung aufrecht
Verifone arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, informieren wir Sie umgehend per E-Mail, oder über unser Kundencenter.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.